Mitgliederversammlung des LSV Düren-Hürtgenwald e.V. am 14.03.2015

In der ordentlichen Mitgliederversammlung des Luftsportvereins Düren-Hürtgenwald e.V., die im Forum Berinsteyn in Bergstein stattfand, wurde über die Vorstandsarbeit der letzten zwei Jahre mit besonderem Augenmerk auf das Jahr 2014 berichtet. Bei den anschließenden Neuwahlen gab es einen Wechsel bei den Funktionen des Vorsitzenden und des Kassenverwalters, da die beiden bis dahin amtierenden nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung standen. Der Verein dankt Ralf Pirig (ehemals Vorsitzender) und Johann-Josef Kremer (ehemals Kassenverwalter) für ihren jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz für den Verein. Zum neuen Vorsitzenden wurde Dieter Wimberger gewählt, neuer Kassenwart ist Rainer Küssel.

Die Schriftführerin Irene Mayntz sowie der Beisitzer Segelflug Ingo Domes und die beiden Kassenprüfer Ingrid Renker und Lothar Mayntz wurden wiedergewählt.

Zudem hatte im Vorfeld der Mitgliederversammlung noch die Jugendversammlung stattgefunden. Auch hier wurde der Jugendleiter Lukas Wagner in seiner Funktion bestätigt.

Der neue Vorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Wetterbedingt wurde der Flugbetrieb –später als ursprünglich geplant- erst am 9. April mit ersten Starts aufgenommen.