Unser Flugplatz

600 Meter westlich vom Ort Bergstein liegt unser Segelfluggelände „Düren-Hürtgenwald“.

Unser Segelflugplatz Düren Hürtgenwald liegt etwa 1,5 km südöstlichvom vom Nationalpark Eifel.

Der Platz ist von Simmerath und Düren etwa 20 Autominuten entfernt. Ungefähr in der Mitte von Bergstein steht ein Schild mit Hinweis auf den Segelflugplatz und einen Wanderparkplatz.

Hinweis für Motorflieger:

Für Aussenlandeübungen am Segelfluggelände ist die Zustimmung des Platzhalters erforderlich.

Überblick:

• 50° 41' 37" nördlicher Breite
  • 06° 25' 06" östlicher Länge
  • Höhe 355 m über NN
  • Frequenz 123,350 MHz -Kanal 123,355

Daten zum Flugplatz

Bezeichnung: Segelfluggelände „Düren-Hürtgenwald“
Frequenz 123,355 MHz Rufname "Düren Radio"
Halter: Luftsportverein Düren-Hürtgenwald e.V.
Flugleitung: Telefon: 0 170 / 18 12 428
(Erreichbarkeit am Wochenende bzw. bei Flugbetrieb)
Betriebszeiten: Montag - Sonntag
am Tag vom Beginn der bürgerlichen Morgendämmerung (BCMT) bis zum Ende der Bürgerlichen Abenddämmerung (ECET).
Lage: 620 m westlich Bergstein
Bezugspunkt / geographische Lage: 50° 41' 37" nördlicher Breite
06° 25' 06" östlicher Länge
Höhe: 358 m MSL / 1174 ft
Start- und Landeflächen - Richtung: 058° / 238° rechtweisend
Flugplatzlänge: 920 m
Landebahnlänge: 250 m
Startbahnbreite: 20 m
Landebahnbreite: 30 m
Benutzung: Das Segelfluggelände darf von Segelflugzeugen und nicht selbststartenden Motorseglern benutzt werden.
Startart: Windenschlepp

Standort via Google Maps

Mit einem Klick auf die Karte werden Daten von Google geladen und übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung

Anfahrt: Die Fahrzeit von Düren und Simmerath beträgt ca. 20 Minuten. Ungefähr in der Mitte von Bergstein steht ein Schild mit Hinweis auf den Segelflugplatz und einem Wanderparkplatz.

Platzrunde